Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal

Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal

Home
Produkte
Schreinerei
Kontakt

Martin HertleinBeratung - Planung - ServiceTeam und NetzwerkGeschichteReferenzen Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal

Wer wir sind und was uns prägt

Die Möbelwerkstatt im Josefstal ist ein gut ausgestatteter mittelständischer Meisterbetrieb. Seit 1997 wird sie geführt von Schreinermeister Martin Hertlein, der selbst hier dieses Handwerk erlernt hat.

Hier finden Sie zwei Zeitungsberichte zum 20. Jubiläum.

In vielen Bereichen unserer Wirtschaft besinnt man sich heute zurück auf kleinere Strukturen, die gesund und verantwortungsvoll arbeiten. Das ist auch unser Anliegen im Josefstal – in der Schreinerei und auf dem landwirtschaftlichen Anwesen, das dazugehört. Wir hegen und pflegen dieses Stück Erde.

Die Comboni-Missionare haben bis in die 1990er Jahre im Josefstal junge Männer für den Einsatz in Missionsländern ausgebildet. Ordensgründer Daniel Comboni war getragen von der Liebe zu den Menschen. Sein Ziel war eine weltoffene Kirche und eine ganzheitliche Entwicklung der Menschen in Freiheit und gegenseitiger Verantwortung. Seinem Weltbild fühlen wir uns noch heute verbunden.

In unserer Schreinerei bauen wir solide Möbel, an denen Sie lange Freude haben. Ein Maschinenraum von 240 m² und ein Bankraum von 102 m² bieten viel Platz auch für große Werkstücke. Mit einem 84 m² großen Lackier- und Spritzraum und 592 m² Holz- und Materiallager sind wir bestens ausgerüstet.

Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal Informationen über die Auerochsen im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal
Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal Combonistraße 59 • 73492 Rainau-Saverwang • Telefon 07961.562756 • Impressuminfo@im-josefstal.de Martin Hertlein - Möbelwerkstatt im Josefstal